Mr. Olympia 2018 - Legenden Interviews | Body-Xtreme 

Mittwoch, 19 09 2018

Mr. Olympia 2018 - Legenden Interviews

Roman Fritz bekommt Trainingstipps von Lee Haney und Flex Wheeler

Nachdem wir bereits einen Mr. Olympia EXPO Rundganggedreht haben, der sehr gut ankam, haben wir noch einen zweiten Rundgang produziert. Dort kriegt er ganz unerwartet Trainingstipps von ganz besonderes Athleten.

Training wie in den 90ern

Flex Wheeler war 24 Jahre alt, als er bei seinem ersten Mr. Olympia teilnahm und 52 Jahre, als er (im letzten Jahr) zuletzt teilnahm. Roman spricht dabei an, dass er auf der EXPO Leute mit langen Warteschlangen gesehen hat, die er gar nicht kennt, während Legenden wie Flex deutlich weniger Resonanz haben. Ihr könnt Euch außerdem von Flex zukünftig vorbereiten lassen; wie das geht, verrät er im Video. Als Vorgeschmack gibts direkt den Plan für ein "Muster-Beintraining ala Flex Wheeler". 2-fach am Tag trainieren, 20er Sätze plus Essen statt viele Supplements.

Den Legenden Dialog perfekt machte Lee Haney, der gemeinsam mit Ronny Coleman den Rekord von 8 Mr. Olympia Titeln hält. Lee kann sogar einige Worte auf deutsch sagen er verrät, dass er beste Erinnerungen an Hubert Metz, Albert Busek und Jusup Wilkocz hat. Lee hat ein eigenes Trainier Zertifikat entwickelt, mit dem er sein Wissen weiter gibt. Dabei erklärt er auch, wieso er sich nie verletzt hat im Laufe seiner Karriere.
Dabei gibt er ebenfalls seinen "Master-Plan" raus und lässt sich von Roman zu einem typischen Beintrainingsplan befragen.

Interessant ist dabei, in welchen Dingen Lee Haney mit Flex Wheeler übereinstimmt, um Verletzungen der Knie, der Hüfte und des Rückens zu vermeiden.

Aber zunächst trifft Roman zu Beginn des Videos Larry Wheels, einen 22-jährigen Powerlifter der  815 lbs (366,5kg) Kniebeugen, 630 lbs (283,5kg) Bankdrücken schafft und sich jetzt auch im Bodybuilding versuchen möchte. "Ich esse vor allem Hackfleisch und weißen Reis, 4-5 Mal am Tag. Ein Steak ist zwar nett, aber viel zu schwer zu verdauen."

Am Ende wird es "kurios" - die Vize Womens Physique Olympia Natalia Coelho Post für Roman - und er kann sich nicht entscheiden, ob er sich verliebt hat oder es abstoßend findet. Wie ist eure Meinung? Hat es in die Kommentare und freut Euch auf das nächste Video.

Die Berichterstattung wird präsentiert von

Werbung

Galerie Mr. Olympia Weekend - 2018
 
Für Fotos HIER KLICKEN


Stichworte in diesem Artikel

Mr. Olympia 2018 Ramon Fritz Lee Haney Flex Wheeler
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos